HONORAR

Erstes Kennenlernen – 30 Minuten in Präsenz oder telefonisch:  kostenfrei

Hier hast du die Möglichkeit deine Anliegen, Ziele und Wünsche zu äußern. Du bekommst ein erstes Gespür für unsere gemeinsame Arbeit und für das Zwischenmenschliche. Eine vertrauensvolle Klient-Therapeuten-Beziehung ist das Fundament einer guten Therapie, unabhängig der Therapieform. Ebenso werden Rahmenbedingungen, wie Kosten, Setting, Absageregelung usw. besprochen.

Einzelsitzung – 60 bis 75 Minuten:    € 80,-

Einzelsitzung – 90 Minuten:              € 110,-

Meine humanistisch ausgerichtete Arbeitsweise ist methodenübergreifend, wobei mein empathisches Zuhören immer die Grundlage dafür ist.

 

Dauer eines Therapie-Prozesses

Die Therapiedauer hängt von verschiedenen Faktoren ab. Jeder Mensch und jedes Anliegen ist individuell und wird von mir therapeutisch auch individuell begleitet. Für konkrete Themen können wir einen Zeitrahmen festlegen. Andere Themen benötigen Zeit für eine Entwicklung im therapeutischen Prozess. Das Tempo deines Prozesses und das Ende der Therapie liegen in deiner Hand.

 

Bezahlung, Abrechnung mit der Krankenkasse & Terminabsage

Meine Leistungen als Heilpraktikerin gelten als heilkundliche Tätigkeit und sind von der Umsatzsteuer, gemäß § 4 Nr.14 UStG, befreit.  Die Honorarzahlung ist bei dem jeweiligen Sitzungstermin in bar fällig. Ich stelle dir gerne eine Quittung oder Rechnung dafür aus.

Die Krankenkassen übernehmen in der Regel die Behandlungs-Kosten bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie nicht, deshalb richtet sich mein Angebot vor allem an Selbstzahler.

 

Kannst du einen Termin nicht wahrnehmen, bitte ich dich, mir bis spätestens 24 Stunden vor Beginn unserer Sitzung abzusagen. Bei verspäteter oder nicht erfolgter Absage behalte ich mir vor, das Honorar in Rechnung zu stellen.